Gemeindefest in Neuwittenbek mit Autorin Dora Heldt

Frau Dettlaff stellt die Literaturausstellung der Schüler der Grundschule Neuwittenbek vor

Kulturzeit in der alten Scheune für alle Generationen!

Voller Saal zur Lesung mit Dora Heldt

Am Mittwoch, den 19.5.2022 versammelten sich Groß und Klein bei der alten Scheune in Neuwittenbek.
Vom Höker gab es Erfrischungsgetränke. Die Damen vom DRK haben mit köstlichen Kuchen und Kaffee aufgewartet, daneben grillte die örtliche Feuerwehr Würstchen und sorgte somit für das leibliche Wohl.
Zur Unterhaltung durften die Kleinen Geschichten am Bücherbus lauschen oder die Fotobox ausprobieren.
Die Schüler*innen der Schule am Nord-Ostsee-Kanal haben in Ihrer Literaturwoche fleißig gelesen und Bilder zu ihren Lieblingsbüchern gemalt. Einige Kinder haben die besten Werke sogar persönlich vorgestellt.
Zum krönenden Abschluss gab es um 18 Uhr eine Lesung von der Autorin Dora Heldt, welche aus „Drei Frauen am See“ vorgelesen und über einige Hintergrundinformationen geplaudert hat.
Besonderen Dank gilt an Frau Laparose, Frau Meier, Herr Schinkel-Mommsen, welche mit großem Enthusiasmus zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Voller Saal zur Lesung mit Dora Heldt
Die Jüngsten durften sich vorm Bücherbus geschichten anhören.