FerienLeseClub junior in der Fahrbücherei

Seit 2019 nimmt die Fahrbücherei am FerienLeseClub teil. Da wir in unserem Kreisgebiet ausschließlich Grundschulen betreuen, bieten wir die JUNIOR-Variante an.

Hier können die Schüler der 3.Klassen (dieses Jahr der Grundschule Osdorf) Mappen vom Bücherbus abholen und freiwillig Fragen zu gelesenen Büchern beantworten. Wer möchte kann auch zu jedem Buch kreativ werden und z.B. Bilder malen, welche im Anschluss im Bücherbus ausgestellt werden.

Diesmal ist es auch ein kleiner Wettkampf, bei welchem wir schauen, welche Klasse insgesamt mehr Bücher gelesen hat. Nach den Sommerferien werden die Mappen wieder eingesammelt und vom Team der Fahrbücherei kontroliert.

Im neuen Schuljahr gibt es für alle erfolgreichen Teilnehmer Preise, Urkunden und eine Abschlussparty! Es lohnt sich ;)