50 Jahre Fahrbücherei Barkelsby

Popcorn, Spaß und Spiele für alle! Seit 50 Jahren in den Gemeinden unterwegs

Links Frau Dettlaff mit Bürgermeisterin Frau Rothe-Pöhls - Foto von Herr Steinmetz der EKZ

Zusammen mit den SchülerInnen der Grundschule aus Rieseby und einigen geladenen Gästen war ein abwechslungsreiches Fest statt Unterricht am Mittwoch, den 31.8.22 geplant.
Für die Erste und Zweite Klasse trat Matthias Meyer-Göllner auf und sog alle in seinen Bann.
Die Drittklässler und Viertklässler mussten sich in kleinen Gruppen aus dem Bücherbus befreien, welcher an diesem Tag zu einem magischen Escape Room wurde.
Für die wartenden Gruppen gab es ein Literaturquiz der besonderen Sorte: Statt Schulnoten wurden die Teilnehmer von Frau Hütten mit Naschi bei der Teilnahme belohnt und mussten Bauklötze nachbauen und dennoch die Antworten zur Quizfrage im Kopf behalten.
Der Hunger der jungen Gäste wurde mit Popcorn gestillt, welches Herr Schäfe für alle Schüler frisch vorbereitete. Eine Fotobox wurde auch heiß ersehnt und mit letztendlich 600 Bildern super genutzt.
"Es hat allen Spaß gemacht und alle Kinder haben es wieder aus dem Bücherbus geschafft" - Frau Dettlaff, Leitung der Fahrbücherei mit einem schmunzeln.
Ein großes Danke geht an Frau Lappe und das Kollegium der Schleischule, sowie an alle Kollegen der Büchereizentrale Schleswig-Holstein, welche tatkräftig bei der Organisation mitgeholfen haben!

Links außen- Herr Schäfe Fahrer des Bücherbusses, links mitte Herr Gäble (ehemaliger Leiter der Fahrbücherei), rechts mitte Frau Dettlaff (Leiterin der Fahrbücherei), rechts außen Frau Hütten (Innendienstkraft der Fahrbücherei)